Rathangan am GC, Barrow Line

Rathangan am GC, Barrow Line

Rathangan am GC, Barrow Line, Ireland

Rathangan am GC, Barrow Line, Ireland
Rathangan am GC, Barrow Line, Ireland

Samstag, 5. Januar 2013

Welches Revier soll ich wählen? Captain’s Handbook


Welches Revier soll ich wählen?  Captain’s Handbook

Leider hat uns jemand den Titel entwendet, deshalb werden Sie unter diesem Titel "Captain's Handbook" eventuell auch noch andere Posts sehen oder lesen.

Dessen ungeachtet wollen wir einmal festhalten, dass Irland natürlich nach den Norfolk Broads das Revier für Hausbooturlauber war, aber die Zeiten haben sich geändert.

Nachdem wir nun fast alle schönen Reviere befahren haben, können wir feststellen, dass momentan die Masuren die Nase vorn haben.
Herrliche Natur mit uralten Bäumen, Eichen und Kiefern, eine Infrastruktur an Restaurants und Tante Emma Läden die keine Wünsche offen lassen.

Der Pub wird durch Musik am Lagerfeuer ersetzt, denn es ist üblich zur Gitarre zu singen.
Es gibt jede Menge nagelneuer Boote, neben einem Angebot von guten etablierten Bootsvermietern.
Und nicht zuletzt wird das Preis-Leistungsverhältnis momentan noch als unschlagbar angesehen.
Die Anreise mit dem Shuttle Bus ab Warschau ist bequem und sicher und preisgünstig.
Auch das Bier ist ausgezeichnet.

Einige Impressionen zu Irland:
Die großen Bootsvermieter wie ESL (LeBoat®) haben ihre Flotte verkleinert und Boote wie die Town Star und Mountain Star an Carick Craft verkauft, neue Boote gibt es bei ESL nur mit der Vision, ansonsten wird kein neues Boot angeschafft.
Nur Silver Line investiert und hat nagelneue Boote. Am Erne hat ABC auch ein neues Boot, MHM hatte schon eine relativ neue Flotte. Ansonsten tut sich in Irland momentan noch nichts, obwohl die allgemeine wirtschaftliche Situation auf Erholungskurs ist.
Man sollte sich jetzt auf die Masuren konzentrieren, denn in einige Jahren wird auch dieses Revier eventuell nicht mehr so lukrativ wie heute sein.
Bei allen Buchungen empfehlen wir nur DERTOUR (http://www.hausboot-boerse.de/) oder
www.Gaeltacht.de

http://suche.t-online.de/fast-cgi/tsc?mandant=toi&device=html&portallanguage=de&userlanguage=de&dia=adr&context=internet-tab&tpc=internet&ptl=std&classification=internet-tab_internet_std&start=0&num=10&type=all&lang=any&more=none&q=Masuren+Waterway

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen