Rathangan am GC, Barrow Line

Rathangan am GC, Barrow Line

Rathangan am GC, Barrow Line, Ireland

Rathangan am GC, Barrow Line, Ireland
Rathangan am GC, Barrow Line, Ireland

Montag, 3. Juni 2013

Masuren

 Masuren

Liebe Leser,
uns hat es in Masuren so gut gefallen, dass wir schon mehrmals dort mit einem Hausboot unterwegs waren. Was so berichtet wird stimmt alles, die Natur ist atemberaubend und offensichtlich haben die Polen ein ganz anderes Verhältnis zur Umwelt und zum Denkmalschutz. Alles ist sauber und ordentlich, sie finden kein Stückchen Papier auf der Strasse.
Die Boote von Kuhnle (Kormoran) haben ein vorbildliches Entsorgungssystem für Schwarz- und Grauwasser. Nicht einmal das Duschwasser gelangt in den See.
Das Preis- Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet.
Wenn man dies alles mit dem Standard-Hausbootrevier Irland vergleicht, dann schlägt das Pendel eindeutig zu Masuren aus.
Der einzige Minuspunkt ist, dass es keine öffentlichen Anlegestellen gibt und die privaten Marinas, Ports, Camping und Biwaks können meist  Gebühren kosten.
Die Infrastruktur ist noch auf Segler ausgerichtet und die Hausbootfahrer werden noch nicht richtig wahrgenommen.
Die Wasserwege sollen aber ausgebaut werden. Hoffen wir das Beste lieber Leser.
Ich habe jedenfalls diese URL schon mal in meinen Blog aufgenommen, denn das Polen-Magazin.pl scheint doch ganz gut zu sein. Oder?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen