Rathangan am GC, Barrow Line

Rathangan am GC, Barrow Line

Rathangan am GC, Barrow Line, Ireland

Rathangan am GC, Barrow Line, Ireland
Rathangan am GC, Barrow Line, Ireland

Dienstag, 1. Januar 2013

Irland (Eire)

Irland (Eire)

Ab heute hat ja Irland die EU Präsidentschaft inne. Auch sonst hat sich Irland in der Krise schon etwas erholt und sich sogar teilweise selbst aus dem Sumpf gezogen.
Die Lebenshaltung wird vorerst weiterhin sehr teuer bleiben, der Tourismus wird sich auf hohem Niveau halten, d.h. wie ganz früher, nur für die gut Betuchten.
Neue Boote gibt es m. E. nur bei Silverline Cruisers, ansonsten bemüht man sich bei Waterway Ireland die Wasserwege weiter auszubauen, nur die vielen leer stehenden Häuser an den schönsten Stellen der Waterways wird man nicht entfernen können?
Wie man hört, sparen die Iren eisern und gehen nicht mit Protesten auf die Strasse. Heuer wollen sie auch die Diaspora aktivieren, denn die Auslandsiren sollen wieder mehr Urlaub im Land machen. Ich bin sicher die Iren werden es schaffen, aber es wird noch dauern, ein billiges Urlaubsland wird es aber nie werden.
 



Die Masuren sind weiterhin an erster Stelle im Fokus, jede Menge neuer Boote, herrliche Natur, Umweltschutz hat erste Prio, Preis- Leitungsverhältnis ist super, auch wenn die Preise zur Lebens Haltung auch ganz langsam ansteigen, dafür wird aber sehr viel geboten. Aber was solls, das Essen in den guten Restaurants ist seht gut, das Bier hervorragend die Menschen freundlich. Alles ist sehr sauber und aufgeräumt. Die Anlegeplätze sind ein Traum. Hier finden Sie noch echte unverfälschte Natur, allein diese herrlichen Kiefernwälder muss man gesehen haben. Es sind noch wenig Hausboote unterwegs.
http://masurische-seenplatte.blogspot.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen