Rathangan am GC, Barrow Line

Rathangan am GC, Barrow Line

Rathangan am GC, Barrow Line, Ireland

Rathangan am GC, Barrow Line, Ireland
Rathangan am GC, Barrow Line, Ireland

Montag, 3. Juni 2013

Hausbootreviere, Umorientierung


Hausbootreviere, Umorientierung

In den Jahren um 1970 wurde der Hausbooturlaub so richtig bekannt und beliebt, wo konnte man diesen betreiben, am Shannon, eventuell hatte man auch von den Norfolk Broads gehört, aber da war schwierig hinzukommen.
Irland hatte mit der Fremdenverkehrszentrale in Frankfurt und dem DER mit einem rührigen Manager den Bootsurlaub bald im Griff und jeder wollte hin.
Es war ja auch noch schön, die Natur unverdorben, die Pubs noch urig die Anlegestellen romantisch.
Nun mit dem Bauboom hatte sich so manches am Shannon verändert, der Kommerz hatte das Land im Griff und andere Bootsreviere wurden revitalisiert und boten mehr an als Irland.
So langsam ist eine Umorientierung eingetreten, es gibt Bootsreviere wie Sand am Meer und Hausboote in jeder Kategorie, man muss also nicht auf alte renovierte Schinken zurückgreifen.
Wir pflegen alle Bootsreviere die es einmal gab, aber man sollte auch mal nach den neuen schauen, denn diese bieten oft mehr, als abends zusammengedrängt im Päcken an einem Kai oder Jetty zu liegen, vom Preis- Leistungsverhältnis ganz zu schweigen. Ein Blick in unser Forum wird Sie überzeugen.
www.wasserwege.net/forum.htm

Sehr schöne neue Reviere sind:
Die Lagune von Venedig
Die Themse in England
Elsass
Mecklenburgische Gewässer
Masuren


Wir sind vollkommen unabhängig, niemandem verpflichtet nur unseren Lesern, wenn wir hin und wieder auch noch ein Buch verkaufen, freuen wir uns schon riesig, aber ansonsten bieten wir seit 43 Jahren neutrale sowie kostenlose Informationen zum Bootsurlaub:
Zuerst nur mit unseren Waterway Guides © bzw. Kapitäns Handbüchern ©
Dann mit unserem Portal und dessen Newsletter
www.wasserwege.net
Unserem Forum
www.wasserwege.net/forum.htm
Und mit unseren Blogs
www.wasserwege.net/blog.htm


Weitere Infos siehe auch unter, im Menü finden Sie die entsprechenden Themen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen